Strategische Kreativberatung

Diverses

FUTUR.FM – Alben aus der Plattenkiste #01 | Felix

Wir sind alle große Musik-Fans. Und genau darum geht es in dieser regelmäßigen Beitragsreihe: Ein Team-Mitglied von uns stellt pro Beitrag drei Alben vor, die er*sie aktuell häufig hört. Einfach kurzweiliger Input – abseits der fachlichen Beiträge. Vielleicht ist ja was für euch dabei.

IDLES – „Joy as an Act of Resistance” (2018) | Post-Punk

Wenn ich an diese Band und das Album denke, fällt mir nur ein Wort ein: Liebe! Wahnsinnig sympathische Jungs, eingängig schrammelige Instrumentation, naive und gesellschaftskritische Texte – besser kann Post-Punk kaum sein. Für mich persönlich eins der wichtigsten Alben der letzten Jahre.

Song-Tipps: „I’m Scum“, „Never Fight A Man With A Perm”, „Danny Nedelko”.

Album:

 

Harry Styles – „Harry Styles” (2017) | Pop/Rock

Harry Styles? Der Typ von One Direction? Ernsthaft? Jap! Wer einmal vom hohen Musik-Connoisseur-Ross absteigt und sich auf die Musik einlässt, kann positiv überrascht werden: Umsichtiger Boi, super Sänger mit eingängigen Songs und – Obacht Wortspiel – Style(s).

Song-Tipps: „Two Ghosts“, „Sweet Creature”, „Sign of the Times”.

Album:

 

Kool Savas – „Der beste Tag meines Lebens“ (2002) | Hip-Hop

Seit den semi-pubertären Baggy-Jeans-Tagen war er ein treuer und prägender musikalischer Begleiter: KKS aka Kool Savas. Sein Solo-Debut zählt für mich zu den wichtigsten Hip-Hop-Alben überhaupt. Die Platte lief in den letzten Tagen wieder häufig und besonders beim Titel-Track kann ich auch knapp 18 Jahre nach dem ersten Hördurchlauf immer noch jedes einzelne Wort mitrappen.

Song-Tipps: „Der beste Tag meines Lebens“, „Intro”, „Alle in einem”.

Album:

Datum: 11.05.2020
Autor: Felix Sievers, Mitgründer und Geschäftsführer von FUTUR III

futurdrei.net verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weiteres dazu auf unseren Datenschutzbestimmungen

Ich akzeptiere