Kreativagentur & Strategieberatung

Vielfalt bedeutet, mehr gemeinsam haben zu können.

FUTUR ist, was wir draus machen.

Über uns

FUTUR DREI definieren die Menschen, die hier zusammenarbeiten – mit einer breiten Diversität von Sichtweisen, Wissen und Fähigkeiten und einem gemeinsam geteilten Purpose: Gesellschaftlich relevante Kommunikation für alle zu schaffen und gleichzeitig eine Agentur, die wir lieben. Wir sehen Kommunikation als verändernden Faktor an – das betrifft unsere Projekte mit Kund*innen genauso wie uns selbst.

Der Reiz von FUTUR ist die Kultur, die wir gemeinsam prägen. Als Team entwickeln wir dauerhaft die Art unserer Zusammenarbeit weiter. Daraus entstanden beispielsweise die 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt und pünktlichem Feierabend, der anfänglich als „Menstruationsurlaub“ betitelte Sonderurlaub, welcher unter Berücksichtigung psychologischer Rahmenbedingungen zum „Zusatzurlaub für persönliche Belastungssituationen“ wurde und ein allgemein von starkem Vertrauen und Miteinander geprägter Arbeitsalltag.

FUTUR ist, was wir draus machen – und das macht das Ganze hier so spannend. Als Teil des Teams gestaltest du die Agentur aktiv mit. Hier gibt es kein „So isses“ – sondern ein „Warum ist das so?“, das beantwortet werden will. Wir finden das gut.

Debora von der Osten-Sacken

Internal Business Consultant

Kommunikationsstrategin, Recherche-Wühlmaus und chronically Gen-Z. Debora ist Autodidaktin aus tiefster Seele, hat für alles eine App und buchstäblich Storytelling und Werteanalyse studiert. Du findest sie Oat-Milk-Latte schlürfend in einem Coworking Café oder der hintersten Ecke des Thrift Shops. Und das immer in einer anderen Stadt.

In.

Felix Sievers

Gründer + Geschäftsführer

Stratege und Kommunikator + Musik-, MTG- und Buch-Nerd. Mitgründer von FUTUR III. Starker unternehmerischer und kommunikativer Hintergrund durch die Arbeit bei z. B. Earlybird VC oder Rocket Internet sowie als strategischer Berater bei Hering Schuppener und RCKT. Teil des Awards "30u30". Mentor im Accelerator des Hafven und Gastdozent an Universitäten.

Jochen Heimann

Gründer + Geschäftsführer

Kleingärtner, Outdoor-Typ, Mitgründer von FUTUR III. Jochen unterstützt Menschen dabei, ihre Skills ideal einzusetzen. Vertrauen schenken und erfahren ist ihm sehr wichtig. Er erfasst Bedürfnisse und Ziele in komplexen Situationen präzise und schnell. Redundanz und Stillstand sind nicht sein Ding. Er führt gerne als Teil des Teams und trifft Entscheidungen, weil jede einzelne den Status Quo verändert.

In.

Lennard Sangmeister

Senior Communication Consultant

31 Jahre, schlecht in Bios, gut in der Kommunikation für andere. Glaubt an die Kraft der Ideen. Immer auf der Suche nach den richtigen Worten und Taten, um daraus bewegende Narrative zu schaffen. Draußen zuhause, aber mit einem Herz für Interieur. Skippt nie Leg Day, es sei denn, Omi hat Spätzle gemacht.

In.

Marta Moltzahn

Campaign + Strategy Consultant

Interessenstechnisch irgendwo zwischen 14 und 80 Jahren mit sensibler Ader für aktuelle Trends. Marta war schon als Werkstudentin bei uns und kümmert sich jetzt auch in Vollzeit den Großteil ihrer Arbeitszeit um Projektmanagement und Konzeption. Den restlichen Teil der Zeit widmet sie ihrer Rolle als Feel-Good-Managerin und verbessert dabei den Arbeitsalltag für alle – jeden Tag.

In.

Philipp Gruschinski

Junior Art Director

26 Jahre, Ideen-Schmied, Grafik-Tuner, Sternzeichen Jedi-Ritter. Philipp begeistert sich besonders dafür, wenn Dinge nicht nur ihre Funktion erfüllen, sondern dabei auch noch Spaß machen. Deshalb schraubt er an visuellen Konzepten, Layouts und Illustrationen bis die Kiste so richtig rund läuft.

In.